08.08.2021 – Grillmaster Flash Trio – Deutschrock abseits vom Konsum

Grillmaster-Flash

© Grillmaster-Flash

kuersche-solo

© kuersche-solo

Sommerbühne des JFK Stemwede

Bei einem Doppelkonzert mit dem „Grillmatser Flash Trio“ und Kuersche auf der Sommerbühne des JFK kommen Rockfreunde voll und ganz auf ihre Kosten.

Zu hören und sehen sind die beiden Bands am Sonntag den 8. August um 17 Uhr am Life House in Stemwede-Wehdem.

Jeansjacke, Chucks, selbst gedrehte Kippen, Dosenbier, ein Hauch jugendlicher Punk.

„Grillmaster Flash“ begegnet seinen Songfiguren stets mit Empathie, weil er seine Charaktere niemals der Lächerlichkeit aussetzt. Seine Helden scheitern mit Würde. Grilli schafft es, seinen humoristischen Texte einen unterschwellig ernsten Tenor mitzugeben und deswegen niemals in Klamauk abzudriften. Allerdings ist er dabei mordskomisch. Wir werden aufgefordert, nicht jede Kleinigkeit zu ernst zu nehmen. Es ist okay zu scheitern und sogar Spaß dabei zu haben. „No Future ist ab morgen!“ und darum „sei dabei oder sei gar nichts!“.Nach erfolgreichen 3 Jahren mit der Band „Kuersche and members of Fury in the Slaughterhouse“ ist Kuersche mit seinem neuem Album – „Wooden Chandelier“ unterwegs. Very british & back to the Roots schlägt Kuersche ein neues musikalisches Kapitel auf. Ja, man hört es sofort in Kuersches Musik – es ist die britische Musikszene und ihre Vielfalt, der er verfallen ist, die ihn bis heute prägt und inspiriert. Kuersche spielt Solo mit E-Gitarre & Bass Live und die tanzbaren Beats kommen vom Looper. Kuersche ist ein echtes Faszinosum. Der Mann spielt unermüdlich Konzerte, veröffentlicht Alben und komponiert in traumwandlerischer Leichtigkeit wundervolle Popmelodien, die jedem Brit-Pop-Hoffnungsträger gut zu Gesicht stünden. Aber Kuersche ist nicht nur ein guter Musiker, sondern auch ein guter Entertainer. Er weiß nach über 1500 Konzerten sein Publikum zu unterhalten und zu begeistern.

Das Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Für Reservierungen und Informationen steht der JFK Stemwede unter 0170-2718498 zur Verfügung. Reservierungen sind auf der Homepage unter www.jfk-stemwede.de oder auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich. Karten sind auch an der Tageskasse erhältlich.

Am Life House, Stemwede-Wehdem

Sonntag, 8. August 2021   17 Uhr

Eintritt: 15 € / 13 € (ermäßigt und Mitglieder)