23.10.2021 – Comedy-Star präsentiert neues und fünftes Bühnen-Programm „Mut zur Lücke“

Matze Knop

Matze Knop hat im deutschen Comedy-Business den wahrscheinlich Größten… Abstand zwischen seinen Schneidezähnen: Der Star-Comedian präsentiert sein neues Live-Programm „Mut zur Lücke“ am 23. Oktober 2021 im OWL EVENT CENTER und begeistert in HalleWestfalen unter anderem mit seinen Parodien auf bekannte Persönlichkeiten. © Stephan Pick

HalleWestfalen. Seine Parodien auf bekannte Persönlichkeiten wie Lothar Matthäus, Dieter Bohlen oder Franz Beckenbauersind legendär. Hierzulande bekannt wurde Matthias „Matze“ Knop“ mit derFigur des „Supa Richie“ Mitte der 1990er-Jahre. Seitdem ist der heute 46-jährige Lippstädter regelmäßig im TV zu sehen und hat im deutschen Comedy-Business den wahrscheinlich Größten… Abstand zwischen seinen Schneidezähnen natürlich! Und ausgerechnet diese Zahnlücke hat ihnjetzt zum Titel seines neuen Live-Programms inspiriert: „Mut zur Lücke“. Dort nimmt derComedian, Moderator, Sänger, Schauspieler und Imitatordie Absurditäten des Alltags, die Tücken der Technik und die Peinlichkeiten von Promis und Politikern scharfsinnig auf die Schippe.

Mit seinem dann fünften Bühnen-Programm liefert Matze Knop erneut eine großartige Live-Entertainment-Show, die der gebürtige Westfale am 23.Oktober (Samstag) 2021, ab 19.30 Uhr, auch im OWL EVENT CENTER in HalleWestfalen präsentiert.Nicht sein erster Auftritt in der ostwestfälischen Lindenstadt und in dieser Location, denn bereits am 20. September 2003 -im damals heißenden Gerry Weber Event& Convention Center -unterhieltder Comedian gutgelaunt die Gäste des Eröffnungs-Zeremoniells. Nur zwei Monate später, am 14. November, begeisterte Knop als „Supa Richie“ im Eventformat der „OWL Comedy Stars“ vor 1800 Zuschauern. Sein dritter und bis dato letzter Auftritt war am 09. Dezember 2006 vor 350 Besuchern in der Stand-Up-Comedy-Showdes „NightWash Club“.

Wie in seinen vorherigen Live-Programmendürfen natürlich auchauf derTournee 2021Matze KnopsKult-Parodien nicht fehlen. Fußballstar Cristiano Ronaldo, Bundestrainer Jogi Löw, der Kult-Kloppo, Dieter Bohlen und viele weitere Prominente werden mit dabei sein. Und auch für diese Live-Show gilt für den Comedy-Star: „Mut zur Lücke“! Wer eine minutiös durchgeplante Show erwartet, liegt hier falsch. Den Zuschauer erwarten Improvisation und viele Überraschungen. Auf Regenwetter, Pandemie-Generve, Fake News, schlecht gelaunte Menschen und überteuerte Teesorten á la Instagram kann Matze gut verzichten. Mut zur eigenen Lücke, viel Humor und eine positive Grundeinstellung lautet seine Devise! Denn: Niemand ist perfekt!Und das ist auch gut so. In vielen Bereichen des Lebens gilt: „Weniger ist mehr“. In der deutschen Rechtschreibung ist dieses Motto schon an der Tagesordnung. Die neue Rechtschreibreform der Jugend in WhatsApp und Co. lautet „GrammatikTOK“. Hier ist die Wahl des Hashtags deutlich wichtiger, als die Verwendung von Satzzeichen. „Bestimmte Artikel“ findet man hier nur noch im eigenen Amazon-Warenkorb. Und wieso nicht mal ohne Navigationssystem zu Omma Erna nach Wanne-Eickel fahren? Oder glaubt ihr, dass James Cook und Kolumbus etwa mit Google Maps losgeschippert sind? Na also -auf zu neuen Abenteuern!

Allgemein