29.04.2023 – Comedy-Show: Torsten Sträter • Schnee, der auf Ceran fällt

OWL EVENT CENTER • Halle/Westfalen

Torsten Sträter • 29. April (Samstag) 2023 • Beginn: 19.30 Uhr

Autor und Kabarettist Torsten Sträter kommt 2023 erstmals live nach Halle/Westfalen

Satiriker begeistert mit drittem Soloprogramm „Schnee, der auf Ceran fällt“

Eintrittskarten für das Comedy-Event im OWL EVENT CENTER ab sofort erhältlich

Halle/Westfalen. Sein Markenzeichen ist die Wollmütze, die er auch bei sommerlichen Temperaturen selten absetzt. Er ist ein Meister der Wortjonglage, Kabarettist, Autor, Poetry-Slammer, Vorleser und Komiker. Torsten Sträter, 1966 in Dortmund geboren und gelernter Herrenschneider, hat die Bühnen der Republik langsam aber stetig mit spitzfindigen Kurzgeschichten und gesellschaftskritischer Satire erobert. Am Samstag, den 29. April 2023, ist der 55-Jährige mit seinem nunmehr dritten Soloprogramm „Schnee, der auf Ceran fällt“ ab 19.30 Uhr erstmals im OWL EVENT CENTER in HalleWestfalen zu Gast.

Worum es in „Schnee, der auf Ceran fällt“ geht, beschreibt Sträter gewohnt wortgewandt wie folgt: „Ich bringe ganz ganz frische Geschichten mit, nichts, was Sie vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle ich Ihnen, was sonst noch war. Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene, dann ergänze ich den Abend noch mit Schilderungen, die ich mir auf gar keinen Fall verkneifen kann, mache den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu, und wenn Sie dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept. Und ich gelobe, es sehr lustig zu gestalten. Und mich so gut zu amüsieren wie Sie.“

Torsten Sträter, TV-bekannter Satiriker mit der charakteristischen Wollmütze, begeistert am Samstag, den 29. April 2023, mit seinem Programm „Schnee, der auf Ceran fällt“, erstmals im OWL EVENT CENTER in Halle/Westfalen. © Guido Schröder

Torsten Sträter, TV-bekannter Satiriker mit der charakteristischen Wollmütze, begeistert am Samstag, den 29. April 2023, mit seinem Programm „Schnee, der auf Ceran fällt“, erstmals im OWL EVENT CENTER in Halle/Westfalen. © Guido Schröder

Wenn Sträter nicht gerade auf den Bühnen der Republik auftritt, ist er regelmäßig gern gesehener Gast verschiedener TV-Shows. Zudem hat er seit 2020 mit „Sträter“ („Oder wie ich es dann doch ganz gern genannt hätte: STRÄTER – REICHT FÜRS ERSTE!“) seine eigene Show in der ARD sowie im MDR die Sendung „Gipfeltreffen“ gemeinsam mit Olaf Schubert und Johann König. Ebenfalls 2020 wird Sträter mit dem Deutschen Comedypreis für das beste TV-Soloprogramm „Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein“ ausgezeichnet. 2021 gewann er zudem die erste Staffel der Hitshow „LOL: Last One Laughing“ auf Amazon Prime. Für sein Live-Programm verspricht Torsten Sträter seinem Publikum: „Klingt erstmal ein bisschen krude. Wird aber verhältnismäßig überwältigend.“

Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von 39,45 Euro (freie Platzwahl) erhältlich. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.owl-arena.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Sie sind zudem als Print@Home- oder Mobile-Ticket buchbar. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@owl-arena.de zu erreichen und hat die Anschrift: Gausekampweg 2 in 33790 Halle/Westfalen.

———————————————-

Zusätzlich ist zum Preis von 99,50 Euro ein Exklusivpaket erhältlich. Dieses beinhaltet eine Platzkarte in Reihe eins bis fünf, einen reservierten VIP-Parkplatz sowie ein mediterranes Buffet mit frischen Salatvariationen, vielseitigen Vorspeisen und zwei Hauptgängen sowie einem süßen Dessertbuffet und Getränken (Bier/Wein/ Softgetränke/Kaffee/Wasser) vor der Veranstaltung im benachbarten COURT HOTEL sowie die kostenfreie Nutzung der Garderobe. Dieses Paket ist ausschließlich beim OWL ARENA TICKET CENTER oder unter owl-arena.de