28. & 29.10.22: Das PODCAST CLUB Live Festival in Münster

Zwei Tage, eine Bühne und fünf Live-Podcast: Das ist der „PODCAST CLUB Live“, der am 28. & 29. Oktober 2022 seine Premiere in Münster feiert.

Auf die Zuschauer warten unterhaltsame Podcast-Formate und ihre Macher wie Amira Pocher, Gaby Köster, Beate Bohr, Franziska Böhler, Daniel Bröckerhoff, Luke Mockridge sowie Oliver Pocher. Jeder Abend ist anders, überraschend und informativ. Es wird gelacht, diskutiert und auch mal improvisiert, aber auf keinen Fall wird es langweilig.

Das Premieren-Programm:

Freitag, 28. Oktober 2022, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland

 

19:30 Uhr, Congress Saal

Böhler & Bröckerhoff

mit Franziska Böhler und Daniel Bröckerhoff

Die bekannteste Krankenschwester und lauteste Stimme der Pflege im deutschsprachigen Raum, Franziska Böhler, und NDR-Nachrichtenmoderator Daniel Bröckerhoff, sind als Duo in die Podcast-Welt eingestiegen. Sie behandeln Themen, die die Menschen wirklich umtreiben und legen den Finger schonungslos in jede Wunde.

20:00 Uhr, Weißer Saal

Hey Amira

mit Amira Pocher

Amira Pocher bekommt so viele Fragen und Themenvorschläge aus ihrer Community, die sie mit ihrem Mann einfach nicht besprechen kann. Oder will. Deswegen hat sie überlegt: Mach ich das doch einfach alleine!

Samstag, 29.Oktober 2022

20:00 Uhr, Weißer Saal

Ü50 Party

mit Gaby Köster und Beate Bohr

Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, der Schauspielerin und Kabarettistin Beate Bohr, sitzt Gaby Köster für „Ü 50 Party – Lebenshilfe und andere Schweinereien“ vor dem Mikro. Hier treffen zwei Ladys in den besten Jahren aufeinander, die über die Gelassenheit und der Lebensweisheit des Alters verfügen, aber immer noch die Energie und emotionale Wucht zweier frühreifer Teenager versprühen.

20:30 Uhr, Congress Saal

„Blind Topic – das Podcast Mashup“

mit Luke Mockridge und Oliver Pocher

Zwei Künstler kommen nur für diesen einen exklusiven Abend zusammen, in diesem Fall die beiden Top-Comedians Luke Mockridge und Oliver Pocher, die man so auch noch nie gemeinsam auf der Bühne gesehen hat. Beide erfahren erst am Abend vor den Zuschauern, über welche Themen sie sprechen sollen, denn diese werden ausgelost. Und schon nimmt die schönste Verbal-Improvisation ihren Lauf, was bei den beiden höchst unterhaltsam werden dürfte.

15:30 Uhr, Weißer Saal

Schwanz & Ehrlich

mit Mirko Plengemeyer, Michael Overdick und Lars Tönsfeuerborn

Geht es in schwulen Beziehungen immer nur um Sex? Wie ist es auf einer FKK-Insel? Wofür braucht man die PrEP? Und was mache ich eigentlich bei Erektionsstörungen? Seit 2018 reden Mirko Plengemeyer, Michael Overdick und Lars Tönsfeuerborn („Prince Charming“) unzensiert, ungeniert (manchmal) politisch inkorrekt, aber vor allen Dingen immer ehrlich über schwulen Sex, queere Liebe und Beziehungen.

Tickets für die einzelnen Auftritte gibt es unter

https://www.eventim.de/artist/podcast-club/podcast-club-live-muenster-3198545/