28.10.2022: Matze Rossi & Band – „im Rahmen der Bielefelder Songnächte“

Freitag, 28. Oktober 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Tor6 Theaterhaus, Hermann-Kleinewächter-Str. 4, 33602 Bielefeld
Eintritt: VVK 16€ (zzgl. Gebühren), Schüler/Studenten 11€ (zzgl. Gebühren)
(VVK an allen bekannten VVK Stellen und online über www.newtone.de)
Seit vielen Jahren beweist Songwriter und Musiker Matze Rossi, früher Sänger der Punkrock Band Tagtraum, dass er die Menschen alleine mit seiner Stimme und seiner Gitarre begeistern und abholen kann. Mit Band erobert er jetzt auch auf musikalischer Ebene eine neue Tiefe und präsentiert seine Lieder in nicht geahnter Vielschichtigkeit. Perfekt aufeinander eingespielt, ergeben sich die MusikerInnen an Akustikgitarre, Kontrabass, Schlagzeug, E-Gitarre, Pedal-Steel, Klavier und Geige vollständig den Liedern und Texten des Ausnahmekünstlers. Es ist spürbar, dass hier Menschen zusammenkommen, die Musik leben, lieben und teilen wollen. „Konzerte zu spielen ist für mich genauso wichtig wie die Luft zum Atmen.
Meine Lieder mit Euch zu teilen, mit Euch zu singen, Euch zu sehen, an einem Ort oder in einem Raum mit euch zu sein ist mein gelebter Traum als Musiker“, sagt Matze Rossi. 2021 veröffentlichte Matze Rossi sein zweites Album »Wofür schlägt dein Herz« und im Frühjahr 2022 folgte direkt die aufwendige Neuauflage seiner ersten Platte »Ich fange Feuer«.