07.08.2020 – 08.08.2020 – Hütte Rockt Festival 14 – Georgsmarienhütte

 

Huette rockt Event, Foto: Sub Sounds

Georgsmarienhütte, 14. August 2019 – einige unbeschreibliche Tage liegen hinter uns, dieses Jahr öffneten sich erstmalig bereits am Donnerstag um 18 Uhr die Pforten des Hütte Rockt. Mit einem Ansturm von Insgesamt 730 Campern füllte sich der Acker rasend schnell. Abgesehen von ein paar kleineren Regenschauern am Freitag und der ein oder anderen Windböe war auch der Wettergott dem Hütte Rockt gnädig gesinnt. Beste Voraussetzungen also, diese zweitätige Konzertlawine von 25 Acts auf 2 Bühnen mit Bands wie MUFF POTTER, BEYOND THE BLACK und SKINDRED ins Rollen zu bringen.

Auch die Neuerung, das Festival erstmalig mit einem Kinderkonzert und einer WarmUp Party um einen halben Tag zu erweitern, erwies sich als voller Erfolg. Zum Konzert der Kinderband „Pelemele“ fanden sich am frühen Donnerstagabend im Zelt ca. 500 kleine und große Feierwütige ein.„Das 13. Hütte Rockt Festival war mal wieder eine runde Sache. Wir danken den besten Besuchern die es gibt, allen Partnern, Sponsoren, Dienstleistern und der weltbesten Crew für den reibungslosen Ablauf. Wir werden zeitnah die Veranstaltung mit den Behörden nachbesprechen und hoffen auch im Jahr 2020 ein ausgefallenes Programm auf die Beine zu stellen. Weiterhin kann ich nur sagen, dass es ein Wahnsinn ist, was wir als gemeinnütziger Verein hier ehrenamtlich auf die Beine stellen – ich bin immer noch geflasht“ (Marius Kleinheider, 1. Vorsitzender)

Dank der eingespielten, 250 Personen starken, ehrenamtlichen Crew lief das Festival ohne größere Zwischenfälle. Auch der Live-Stream vom Hütte Rockt Festival mit diversen Band-Interviews ging dieses Jahr in die zweite Runde. Diese sind auch in dem Hütte Rockt Youtube Kanal zu sehen.

Das Hütte Rockt Festival 14 wird am 07. & 08.08.2020 stattfinden, Early Bird Tickets sind ab sofort erhältlich unter www.eventim.de !