Lage

Aktueller

Veranstaltungskalender
der Stadt Lage (klick hier)

Veranstaltungskalender_Lage

Dieser Link wird Ihnen präsentiert von: OWL Journal Bielefeld Informationen aus Ostwestfalen und Lippe

Die Stadt an der Werre bietet etwa 35 000 Menschen ein Zuhause. Lage wird oft auch als die Zieglerstadt oder die Zuckerstadt bezeichnet. Beide Wirtschaftszweige hatten in Lage historische Tradition. Das Ziegelmuseum zeugt heute noch von der Bedeutung Lages für die Ziegelindustrie im 18. und 19. Jahrhundert.


Seit dem Entstehen des Lagenser Wellnessmarktes ist es sein Ziel, den Bürgern und Gästen des Tages Therapien näher zu bringen, die sie bisher nicht kannten. Hier muss man nicht erst die Räume einer Praxis oder eines Studios betreten, sondern kann sich bei einem Bummel über und rund um den Marktplatz über die neuesten Trends in den Bereichen körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden informieren.