Halle-Westfalen

Aktueller Veranstaltungskalender
der Stadt Halle/Westfalen (klick hier)

Veranstaltungskalender_Halle_Westfalen

Dieser Link wird Ihnen präsentiert von:OWL Journal Bielefeld –Informationen aus Ostwestfalen und Lippe-

Halle, mit 21 000 Einwohnern ziemlich im Mittelfeld des Kreises, teilt sich auf 6 Stadtteile auf. Es ist die einzige Stadt des Kreises, die vollständig vom Kreis Gütersloh umschlossen ist und keine gemeinsame Grenze mit anderen Kreisen hat.


Traditionelle und jährliche Veranstaltungen:


Das Haller Late Night Shopping bietet die Möglichkeit Mitte August in der Innenstadt Halles bis um 22 Uhr Einzukaufen. Gleichzeitig finden im Rahmen des Programms Tanzvorführungen, ein Konzert und viele Angebote für Kinder statt. Das Haller Late Night Shopping lädt zum Feiern in der Innenstadt bis spät in er Nacht ein.


Dieses Jahr findet das B&W Rythm’n’Blues Festival bereits zum 10. Mal statt. Zahlreiche internationale Bluesmusiker treten jedes Jahr im Gerry-Weber Stadion auf und haben immer dazu beigetragen, dass das Festival als eines der größten Bluesveranstaltungen in Europa bekannt wurde.