15.11.2017 – 8. KOMISCHE NACHT PADERBORN


Der Comedy-Marathon
Mittwoch, 15. November 2017
Café & Bar Celona, Capitol, Gut Lippesee, Kulturwerkstatt Caféte, The Strike Paderborn, Wald und Wiesen Café und Restaurant
Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr

Paderborn. Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker.

Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 25 deutschen Städten (u.a. Oldenburg, Hannover, Hildesheim, Wolfsburg) statt. Im November ist die Komische Nacht bereits zum achten Mal zu Gast in Paderborn.

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der „8. Komischen Nacht Paderborn“ treten auf: Andi Steil, Benni Stark, Christoph Reuter, Don Clarke, Mirja Regensburg und Tim Becker. Die Künstler spielen in folgenden Locations: Café & Bar Celona, Capitol, Gut Lippesee, Kulturwerkstatt Caféte, The Strike Paderborn und Wald und Wiesen Café und Restaurant.

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

Tickets kosten € 18,- in den beteiligten Spielorten. In den regulären VVK-Stellen zzgl. VVK-Gebühren.

Auftrittsplan_KN_Paderborn


Die beteiligten Künstler:

Andi Steil
Andi Steil! Wie wird man so? Im Workshop eines schwarzen Masterdrummers entdeckte er mit den vom Vater geschenkten Sticks seinen wahren Ursprung. Er trommelte wie ein afrikanischer Junge zu allen Rhythmen, die ihm in den Sinn kamen. Der Mann mit ohne Haare und der Einzige von dem man weiß, dass er eine „Jam Session“ ganz allein und nur mit sich selbst veranstaltet, zeigt hier eine völlig neue, eigene Art von Comedy.www.andisteil.de

AndiSteil_Pressebild

Benni Stark
Benni Stark war in seiner Jugendzeit in einer Gang, kommt aus dem Halbghetto und wurde erfolgreich bei der Logopädin therapiert. Nach dem Zivildienst kam die Ausbildung zum Herrenausstatter. Benni ist kein normaler Herrenausstatter, er ist Herrenausstatter aus Leidenschaft… Erst recht, seitdem er gelernt hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören.

www.bennistark.com

BenniStark_Pressebild

Christoph Reuter
Christoph Reuter tourt mit seinem preisgekrönten musikalischen Kabarettprogramm „Alle sind musikalisch! (außer manche)“ durch Deutschland und die Schweiz. Sein großes Thema ist die Musik. Er spielt Klavier, improvisiert und erzählt Ihnen warum Sie alle sehr viel musikalischer sind als Sie denken und das garantiert er!

www.christophreuter.de

ChristophReuter_Pressebild

Don Clarke
Seit 30 Jahren wohnt Don Clarke nun schon in Deutschland und wundert sich noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für ihn die Buchstabenfolge „ie“ oder „ei“ kaum auseinander zu halten. Grundsätzlich kein Problem, wenn man nicht gerade im Schießverein eintreten möchte. Er schildert Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor.www.donclarke.de 

DonClarke_Pressebild

Mirja Regensburg
Mirja Regensburg ist ein wahres Multitalent: Improvisation, Moderation, Gesang, Stand-up Comedy oder Schauspiel; die Entertainerin begeistert das Publikum. Sie verbindet ihr komödiantisches Talent und ihre Improvisationsgabe mit einer unverwechselbaren Bühnenpräsenz. Mit ihrem Charme und ihrer Spontanität bezieht sie das Publikum immer wieder mit ein und macht so jeden Abend zu einem einzigartigen Erlebnis.

MirjaRegensburg_Pressebild

Tim Becker
Tim Becker, der Mann mit dem sprechenden Bauch, zählt zu den gefragtesten Bauchrednern Deutschlands. Er beherrscht die Kunst des Bauchredens und haucht seinen Puppen auf faszinierende Weise Leben ein. Durch die Magie des Puppenspiels und frechen Wortwitz lässt er in seiner Show die Puppen nicht nur tanzen, sondern auch jede Menge erzählen. Freuen Sie sich auf einen Abend voller Unterhaltung mit Witz und Niveau.www.sprechenderbauch.de
TimBecker_Pressebild
Bilder: MITUNSKANNMAN.REDEN. GmbH & Co. KG
,