24. + 25.08.2018 – Reload Festival

Auch 2018 wird Sulingen zur härtesten Stadt Niedersachsens! An zwei Tagen bekommen Fans die kompakte Vollbedienung in Sachen Metal, Hardcore, Punk und Rock. Bisher sind Sick Of It All, Eskimo Callboy, Sepultura, Madball, Prong und Torfrock bestätigt, viele weitere Bands werden folgen.

„Nach einem so gelungenen Festival wie dem Reload 2017 sind wir natürlich hoch motiviert, für die nächste Ausgabe noch eine drauf zu setzen. Das ganze unschlagbare Team aus ehrenamtlichen Helfern scharrt bereits mit den Füßen und freut sich, mit den Besuchern wieder das beste Wochenende des Jahres zu verbringen. Bis es soweit ist, haben wir alle natürlich noch einiges zu tun, sind uns aber bereits jetzt sicher, dass 2018 wieder ein einmaliges Erlebnis wird“, berichtet Geschäftsführer André Jürgens.

Diese Familiarität zeichnet das Reload aus: Eine Bühne für alle Bands und Camping am Fahrzeug für alle Wochenendbesucher – beste Bedingungen für ein entspanntes Festivalerlebnis sind gegeben. Für das leibliche Wohl ist mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken für alle Geschmäcker natürlich gesorgt.

Mehr Informationen unter www.reload-festival.de und auf Facebook!

ReloadFestivalWer auf harte Gitarren steht, kann um das Reload Festival in Sulingen keinen Bogen mehr machen. Zu den bereits bestätigten Bands wie Eskimo Callboy, Sick Of It All, Se pultura, Madball, Torfrock und vielen mehr gesellen sich heute fünf Neuzugänge: In Flames gehören zu den Mitbegründern des Melodic Death Metal und sind inzwischen zu einer der größten alternativen Metal-Bands Europas geworden. Mit DevilDriver lebt Sänger Dez Fafara, Gründer der Nu Metal-Pioniere Coal Chamber, seine Liebe für Groove – und Thrash Metal aus. Von den Fans oft gewünscht, 2018 endlich beim Reload: Be artooth, Post-Hardcore aus Ohio. Gesellschaftskritik in derben Deathcore verpackt gibt es von Walking De ad On Broadway, die trotz eines Sängerwechsels ungebremst nach vorne gehen. Den Abschluss bilden Watch Out Stampede, die schon öfter in Sulingen zu Gast waren, und mit ihrem aktuellen Album „Svtvnic“ ein dickes Ausrufezeichen in der deutschen Metalcore-Szene setzen konnten. „Das Programm für 2018 nimmt weiter Formen an und wir sind sehr zufrieden mit den Bands, die wir soweit gewinnen konnten. Selbstverständlich ist aber noch lange nicht Schluss, wir arbeiten mit Hochdruck an den weiteren Acts – bis wir diese bekanntgeben können, freuen wir uns aber erst einmal auf die nun veröffentlichten“, kommentiert Geschäftsführer André Jürgens.

Reload Festival 2018 – Die Fakten:
Wann: 24. – 25. August
Wo: Sulingen, Niedersachsen
Was: Eine Auswahl der besten Bands der harten Gangart auf einer Bühne – Überschneidungen gibt es nicht! Dazu entspanntes Camping am Auto in netter Gesellschaft. Wer: Sick Of It All, Eskimo Callboy, Sepultura, Madball, Prong, Torfrock, Pro-Pain, Kaiser Franz Josef, Ryker’s, Annisokay, Booze & Glory, Ze Gran Zeft und viele mehr!
Tickets: Kombitickets für beide Tage inklusive Camping sind online für 89,00 € (inkl. Gebühren) erhältlich unter www.eventim.de und www.metaltix.com.