19. + 20.01.2018 – Ralph Ruthe „Shit Happens“

Der Bielefelder Cartoonist Ralph Ruthe spielt mit seiner Live-Show „Shit Happens“ in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz in ausverkauften Häusern.

Ralph-Ruthe-2Nun kommt er, mit neuen Videos im Gepäck, endlich wieder in seine Heimatstadt und hat seine fantastische Live-Band „We Are Linus“ mit dabei. Ein einmaliges Special, nur in Bielefeld!

Ralph Ruthe, preisgekrönt mit mehreren Cartoon- und Kurzfilmpreisen, verbindet in seiner Show SHIT HAPPENS einzigartig die Elemente Comedy, Animationsfilm, Lesung und Live-Musik zu etwas völlig Neuem. Am Ende geht das Publikum einfach mit dem guten Gefühl nach Hause, Tränen gelacht zu haben und nun mehr zu wissen über die Arbeit eines Cartoonisten.

Ralph Ruthe ist Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist. Bereits mit 14 Jahren war er professineller Comic-Autor und schrieb unter anderem für die Serie Käptn Blaubär. Seit 2003 konzentriert er sich auf seine Cartoonserie SHIT HAPPENS!, die in vielen Zeitungen und Magazinen in ganz Europa erscheinen.

Von 2005 bis 2008 erhielt er dafür viermal hintereinander den Sondermann Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie Cartoon. Zweimal gewann er mit seinen Animationen den 1. Preis beim Berliner Kurzfilmfestival Going Underground, außerdem erhielt er 2012 den deutschen Webvideopreis.

Seine Facebookseite zählt knapp 800.000 Fans, sein Youtube-Kanal hat rund 400.000 Abonnenten – Tendenz steigend.

Stadthalle Bielefeld
Willy-Brandt-Platz 1 | 33602 Bielefeld
Freitag 19.1.2018 und Samstag, 20.01.2018
Beginn: 20.00
Einlass: 19.00
Eintritt: 19,-€ (+ Gebühren) an allen bekannten VVK-Stellen über CTS/AdTicket)
Abendkasse: 23,-€

,