15.02.2019 – Carvin Jones Band

Blues-Rock-Gitarrist aus Texas
Freitag, 15. Februar 2019 20.00 Uhr
Life House, Stemwede-Wehdem – Am Schulzentrum 14, 32351 Stemwede
Eintritt: 15 Euro / 13 Euro (ermäßigt)
Stemwede. Carvin Jones, geboren in Texas, erweckt den Anschein, als würde ein Tornado durch den Saal fegen, sobald er die Bühne betritt. Nicht ohne Grund wurde der imposante Vollblut-Musiker vom Guitarist Magazin in die „50 greatest blues guitarists who ever walked the earth“ gewählt. Auf Einladung des Vereins für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V. (JFK) können die Besucher den „Cavinator“, wie er auch genannt wird, am Freitag den 15. Februar um 20 Uhr auf der Bühne des Life House in Stemwede-Wehdem erleben.
Carvin Jones

Carvin Jones © JFK

Als „Man with the flying fingers“ ist Carvin Jones auf der Bühne unschlagbar in seinem Element und katapultiert sein Publikum auf eine ganz neue Ebene des Blues-Rocks – ganz weit oben, irgendwo zwischen Faszination, ehrlichem Sound und den Geistern vergangener Gitarren-Helden. Kein geringerer als Eric Clapton sagte über ihn: „Carvin Jones is a young cat out of Phoenix who I think is the next up-and-coming blues player“.

1999 wurden die ersten Schritte der Carvin Jones Band in Europa gegangen, während das talentierte, fesselnde Trio in Amerika schon bewundernswerte Popularität erreicht hatte. Durch Auftritte zusammen mit Größen wie BB King, Albert Collins, Buddy Guy, Buddy Miles, Jeff Beck, Gary Moore, John Mayell, Jimmie Vaughn, Ten Years After, Eric Burden und The Animals erhielt die Band einzigartige Chancen ihr Können zu beweisen und nutzte diese auf bemerkenswerte Art und Weise. Bei Auftritten zur Eröffnung von Legende Walter Trout begeisterte Carvin Jones weitere unzählige Zuschauer, die sich unwiderruflich in seinen Bann ziehen ließen.
Die Performance von Carvin Jones hat immer die gleiche Wirkung – ob als Headliner eines Festivals, Supportband oder bei einem Clubkonzert – eine Flutwelle bestehend aus Charisma und nahezu beängstigend gutem Gitarrenspiel versetzt das Publikum kurz in eine ekstaseartige Starre und reißt im nächsten Moment alles und jeden mit. Das Lächeln im Gesicht und die Passion in den Augen der Zuschauer sind der Beweis.
Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Für Kartenreservierungen und Informationen steht das Life House (Tel.: 05773/991401) zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.