14.03.2019 – Zusatztermin „Tanzstunde“

Zugabe
Zusatztermin für „Tanzstunde“ mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen im Theater im Park

Tanzstunde

Tanzstunde © Johannes Zacher

Bad Oeynhausen. Das ging schnell. Bereits fünf Monate vor der Vorstellung am 2. März 2019 war „Tanzstunde“ mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen ausverkauft. Aufgrund der großen Nachfrage wird es nun einen Zusatztermin geben. Das Duo steht am 14. März 2019 um 19:30 Uhr ein weiteres Mal im Theater im Park auf der Bühne.

Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Allerdings verabscheut er jeglichen Körperkontakt, denn der Professor für Geowissenschaften leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer speziellen Form des Autismus. Er spricht seine Nachbarin an, die Tänzerin Senga Quinn. Nach einer Beinverletzung ist jedoch fraglich, ob sie in ihrem Leben jemals wieder tanzen kann. Also bietet Ever ihr für eine Tanzstunde 2153 Dollar. Senga lehnt dieses Angebot zunächst als „unmoralisch“ ab. Doch schließlich siegt die Neugier und sie beginnen mit dem Unterricht. Schnell entwickeln sich zwischen dem ungleichen Paar absurde Situationen, denn Ever nimmt alles wörtlich, was Senga sagt und gerät in Panik, als es um erste Berührungen geht, die beim Tanzen unvermeidlich sind.

„Tanzstunde“ ist eine überaus charmante Darstellung zweier einsamer Seelen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wie sie dennoch zueinander finden, ist zart berührend und zugleich herrlich amüsant. Das liegt auch an den beiden Hauptdarstellern Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen. Beide kennt das Bad Oeynhausener Publikum nicht nur aus dem Fernsehen (u.a. Tatort) sondern auch von ihren bisherigen Auftritten im Theater im Park. Mit „Lieber schön“ etwa sorgten sie bereits zu Beginn diesen Jahres für Standing Ovations.

Tickets ab 26,00 Euro und weitere Informationen gibt es in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00,  geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 sowie online auf www.staatsbad-oeynhausen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet, Tel. 0 57 31 / 13 13 80.

Theater im Park, Am Kurpark, 32545 Bad Oeynhausen