04.08.2017 – Parklichter-Konzertfreitag in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen. Auf einem der schönsten Festivalgelände in Deutschland werden am 4. August neben den bereits veröffentlichten Philipp Poisel, Henning Wehland und vielen mehr auch Dellé , einer der Frontmänner von Seeed , und Neufundland auftreten. Damit steht das
finale Programm in diesem Jahr bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt fest.

DelléNachdem die limitierten Frühbucher-Tickets bereits am ersten Tag des Verkaufs vergriffen waren, rechnen die Veranstalter in diesem Jahr mit einem ausverkauften Kurpark. Neu im Programm ist mit dem Künstler Dellé , einer der Frontmänner von Seeed. Der Reggae-Künstler konnte mittlerweile zwei „Top 20“-Platzierungen in den Album-Charts landen und mit ‚Pound Power’ sowie der Gentleman-Kollaboration ‚Tic Toc’ schaffte er es in die Rotation der Radiosender.

Ebenfalls neu im Programm ist mit der Kölner Formation Neufundland ein weiterer hoffnungsvoller Newcomer, der das Line-Up für den diesjährigen Sparkassen-KonzertfreitagNeufundland komplettiert. Damit freut sich das Staatsbad auch in diesem Jahr wieder ein breit gefächertes Programm im Kurpark präsentieren zu dürfen.

So wurde Anfang März mit Philipp Poisel bereits der diesjährige Headliner bekanntgegeben. Der Popmusiker füllt zurzeit die größten Hallen unseres Landes und sein Mitte Februar erschienenes Album ging direkt auf Platz 1 in den Charts.

Den Rockmusiker Henning Wehland kennt man als Frontmann der ​H-Blockx, Mitglied der Söhne Mannheims oder Jury-Mitglied bei der Casting-Show „The Voice Kids“.

Außerdem mit im Line-Up sind die Namen MINE, Alice Merton, Vona, Lotte, Marcell Brell, Tristan Brusch, Lasse Matthiessen und Phela, mit denen ein Querschnitt aus zeitgemäßer Popmusik präsentiert wird.

Ermöglicht wird das Ganze seit einigen Jahren von der Stadtsparkasse Bad Oeynhausen als Hauptsponsor sowie E.ON und den Stadtwerken Bad Oeynhausen, ohne die es diese Veranstaltung in der Art nicht geben würde.

Der Vorverkauf für den Parklichter–Konzertfreitag läuft bereits auf Hochtouren. „Die Frühbuchertickets waren in Rekordzeit und nach nur einem Tag ausverkauft und wir steuern auf einen ausverkauften Konzertfreitag zu“ , freut sich Peter Adler, Geschäftsführer der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH. Die Stadtsparkasse Bad Oeynhausen bietet ihren Kunden die Möglichkeit, ein limitiertes Kontingent an vergünstigten Tickets in ihren Filialen zu erwerben. Dort sind die Tickets zum Preis von 33€ inkl. Gebühren erhältlich. An allen anderen Vorverkaufsstellen oder online unter www.adticket.de (zzgl.Online-/ Versandgebühren) gibt es die Tickets zum Preis von 37€ inkl. Gebühren.

Bild 1: Dellé © Tino Pohlmann

Bild 2: Neufundland © der Veranstalter